13.11.2017

Modern Patch Monday: es ist so eine Sache mit der Zeit

Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!


Unsere UFO-Posts haben bei mir richtig Bewegung gebracht. Nach dem ich (Iris) mit meine Familie in die alte Heimat zurück gezogen sind, gab es in letzter Zeit erstmal nicht zu viel Zeit zum Nähen. Der neue Job und das Studium saugen Unmengen von Zeit auf, dabei gibt es trotzdem immer Sachen auf der 'to-do' Liste. Dieses Wochenende war erstmal Schluss damit. Der Grund? Ein neues Sofa!
Our previous UFO posts here on the blog, really got to me. After me (Iris) and my family moved to back to my home country, there hasn't been a lot of time to sew. A new job and Studies suck up endless amounts of time, despite which I am still left with an endless to-do-list. This weekend I put a stop to it. The reason? A new sofa....



Wegen des neuen Sofas haben wir entschieden die alten (kleinen) Sofas in die Kinderzimmer zu stellen. Einer der Jungs hielt es für unbedingt notwendig dann auch einen Quilt zu bekommen. Ein Sofa ohne Quilt ist für ihn wie ein Auto ohne Räder. Da haben wir zusammen meine UFO Kiste ausgekramt und sehen die perfekten Quiltbloecke. Es ist mein MCQ Bee Block von diesem Jahr und weil er jetzt auf einem Sofa leben wird und nicht auf einem Bett, habe ich ihn ein wenig in der Größe angepasst. Dadurch hatte ich genug Hintergrundstoff übrig, um die Rückseite aus dem gleichen Cotton and Steel Basic Stoff herzustellen. Top fertig, guter Anfang.
Because of the new sofa, we decided that the old (small) sofas would retire to the twins bedrooms. One of my boys, deemed it absolutely necessary that he be made a quilt for his sofa. For him a sofa without a quilt is like a car without tires. We went through my UFO boxes and behold the perfect quilt blocks. They were the MCQ Bee blocks for this year and since the quilt will not be living on a bed, but on a sofa I amended the size. As a result I ended up with plenty of Cotton and Steel basic fabric to construct the backing as well. One top done, good start.




Dann habe ich mich unter dem wachsamen Auge der Kinder dran gemacht Sterne zu üben. Das war das erste Mal das ich meinen grosser Anschiebetisch von meiner Juki ausprobierte. Göttlich, da werde ich noch viel Spass haben. Und eines hat mir dieses Wochenende gezeigt: Zeit bekommt man nicht, Zeit nimmt man sich!
After basting the quilt I started practicing FMQ stars under the watchful eye of my munchkins. It was the first time I put my big FMQ table into action and I have to say: I LOVE LOVE LOVE it! One thing this weekend taught me, time isn't something you get, time is something you make (although in german we say you take time and that brings the point home even more for me).

Was habt ihr so gemacht?
What have you been up with?  


  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.

  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET





  • Liebe Grüße,
    Iris und die

    3 Kommentare:

    1. Ein schöner Quilt für das Jungs-Zimmer. Darf ich fragen welche JUKI Du hast????
      LG Eva

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Iris,
      Das ist der beste Spruch von allen: ein Sofa ohne Quilt ist für ihn wie ein Auto ohne Räder. Und wo er Recht hat, hat er Recht!
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    3. Liebe Iris,
      ein toller Verleich, den du gemacht hast, super!!!! Toll, dass es solche Gelegneheiten gibt ein UFO zu beseitigen;-)
      Herzliche Grüße
      Dagmar

      AntwortenLöschen

    Danke für Deinen Kommentar, wir freuen uns sehr darüber.
    Wir weisen darauf hin, dass durch Abgabe eines Kommentars alle eingegebenen Daten, die IP-Adresse, der Kommentartext sowie andere Daten an Server gesendet (und an Dritte weitergeben) werden können. Wenn du die Kommentarfunktion nutzt, erklärst du automatisch und explizit deine Zustimmung zur Datenerhebung. Weitere Infos findest du in der Datenschutzerklärung.