20.11.2017

Modern Patch Monday: Ein Weihnachtsquilt

Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!




Was habe ich (Martina) gemacht? Das ist eine gute Frage! Ich habe ein neues Ufo fertig gequiltet. Dafür habe ich mich sehr beeilt, damit ich es zu unserem Nähwochenende mitnehmen kann. Dort möchte ich dann das Binding dran nähen und danach kann dann die Adevntszeit beginnen. Ich muss nicht extra erwähnen, dass ich mächtig stolz bin, dass ein weiteres Ufo nun auf dem Weg zu einem echten Quilt ist. Den letzten Rest schaffe ich auch noch. 
What did I do? That's a good question! I started quilting an UFO and managed to finish the quilting. I really sped up to have the quilting finished before our quilt retreat next weekend. My plan is to finish the binding there and have it totally finished when the Christmas season starts. Do I have to stress that I finished an UFO and made the UFO pile a bit smaller? 


A lonestar quilt


Was habt ihr so gemacht?
What have you been up with?  




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.




  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET




  • Liebe Grüße,
    Martina und die

    Kommentare:

    1. Na das Binding machst du doch mit links. Ich nähe ja supergerne Binding an.

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Marion,
        tatsächlich ist das Bindingannähen nicht meine Lieblingsbeschäftigung.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    2. Der Lonestar sieht klasse aus - auch die Stoffwahl (Zen chic?) hat einen großen Anteil. Sehr edel.
      LG eSTe

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo eSTe,
        vielen Dank. Bei den Stoffen sind viele Zen Chic Stoffe, aber ich habe noch viele andere aus meinem Bestand genommen.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    3. Wunderschön gequiltet! Ich liebe moderne Lonestars und deine “Farben” gefallen mir sehr ��
      Glg iva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Iva,

        vielen Dank für Deine netten Worte. Darüber freue ich mich sehr.

        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    4. Der durfte aber auch nicht als UFO enden!!!!! Ein toller Lone Star.
      LG Eva

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Eva,
        danke und da hast Du Recht. Allerdings muss ich jetzt wirklich aufpassen, dass der mir nicht abhanden kommt...meine Tochter hat bereits gewisse Ansprüche angemeldet.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!