-->

Polaroid QAL

Hier sind alle Infos zum Polaroid QAL noch mal auf einer Seite:


POLAROID- Quiltalong



Einen Polaroidquilt, oder nur ein Kissen oder einen Wandbehang oder oder oder...
Schon lange wollten wir dieses Projekt mal in Angriff nehmen. 
Im vergangenen Jahr haben wir uns bewusst gegen einen über Instagram gehosteten Polaroid QAL entschieden und haben es schnell bitterlich bereut. ;-), viel zu viele und zu schöne Polaroidblöcke sind uns beim regelmäßigen Scrollen über den Weg gelaufen und haben uns inspiriert die  inspirierende Bilderflut dort begegnet.

Aber das Leben 1.0 hat halt manchmal Vorrang, so dachten wir. 
Also planten wir nun mit den anderen MCQs, das der Frühling der richtige Zeitpunkt ist, um etwas Neues zu wagen.
Die meisten eisern geplanten Neujahrsvorsätze sind eh schon in den Wind geschossen, da kann man doch getrost die Verbleibenden auf der Ersatzbank parken und sie auf ihren Einsatz warten lassen und sich mit Feuereifer einem neuen Projekt widmen... dachten wir uns zumindest so....

Damit ihr nicht unvorbereitet in dieses Projekt startet, haben wir uns so einiges überlegt und werden euch in den kommenden Wochen mit allerlei Wichtigem und Wissenswertem- speziell abgestimmt auf diesen QAL- füttern.

Es gibt unzählige Möglichkeiten den Polaroid Block zu inszenieren... einfache Polaroids, schattierte Polaroids, einfarbiger Hintergrund, scrappy Hintergrund, gar kein Hintergrund, I Spy Motive für Kinder oder auch Erwachsene, fussy cut, abstrakte Motive, nur Farbe als Motiv, Tiere, Blumen, Natur, Maritim, Herzen, Buchstaben oder eben alles zusammen. 
Wie ihr seht, wenn man kurz darüber nachdenkt, kommen automatisch ganz viele Ideen. 
Klar, können wir das Rad nicht neu erfinden aber dass müssen wir auch nicht. Hauptsache wir alle haben Spaß, darauf kommt es an. 

Und damit ihr auch sofort loslegen könnt, hier eine Anleitung inklusive Maßangaben für den einfachen Polaroid Block. Also 'Foto' mit weißem Rand. Es gibt unterschiedliche Größen im Netz. Wir haben uns auf die hier folgende Größe festgelegt.....


Die Polaroid- Block Anleitung


Hier ist auch die Verlinkungsmöglichkeit!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über Deine Meinung!