14.09.2017

September: Bee-Block von Julia



Die Monate fliegen nur so dahin... diesen Monat ist es also an der Zeit auch die neue Bee- Königin vorzustellen und ihren gewünschten Block.
Dieses Mal ist Julia von fine fabrics an der Reihe.



Ausgesucht habe ich Stoffe aus der Kollektion Shimmer von Jennifer Sampou. Zugegeben. Die Linie ist schon etwas älter, aber alt bedeutet schließlich nicht altbacken. Ich mag diesen Mix aus klaren Farben und einem Hauch von Glitzer sehr. Kombiniert mit einfachem Weiß wird dies hoffentlich ein toller moderner und reduzierter Quilt.
Die Suche nach dem passenden Block gestaltete sich deutlich schwerer. Ich wollte gerade Formen, schlicht. Fündig geworden bin ich bei Emily Dennis in einer Ausgabe der Love Quilt & Patchwork. Ich fand die Hexagon Form unglaublich spannend.
Natürlich habe ich im Vorfeld probegenäht, meine fleißigen Bienchen waren teilweise schon sehr fleißig.. Ich bin gespannt!
Ich habe vor, die ursprüngliche Form des Quilts zu verändern und die verschiedenen Stoffe und Hexagons unterschiedlich anzuordnen. Tatsächlich bin ich sehr gespannt, wie es am Ende werden wird!

Alles Liebe

Julia, Judith und die


Kommentare:

  1. Shimmer ist eine wunderschöne Serie - und was bedeutet alt? Eigentlich nur, dass die Stoffe länger gestreichelt wurden als andere und dass sie auf das ganz besondere Projekt gewartet haben. Die Blöcke werden toll!
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das merke ich mir! Lang gestreichelte Stöffchen... Klingt wirklich wunderbar.
      Lg
      Julia

      Löschen
  2. Liebe Julia,
    es sind sehr schönes Stoffe und ich bin sehr gespannt auf den fertigen Quilt!
    LG
    Dagmar

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!