11.09.2017

Modern Patch Monday: Dreiecken QAL

Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another Modern Patch Monday!



Letzten Monat konnte ich nicht widerstehen, als ich las, dass Brigitte (zenchic) bei Bernina ein QAL hostet. Meine Mädels hatten mir zum Geburtstag ein "true blue" Bündel geschenkt. Wie könnte ich den besser zum Einsatz bringen, als in einem QAL vom Designer selbst?
Last month it was futile to resist. I found out that Brigitte (zenchic) was hosting a QAL over at Bernina. My girls gave me her True Blue bundle for my birthday. What way to make better use of it then with a design by the designer herself?


Im ersten Monat (August) war die Aufgabe einfach, 15 Dreiecke in 2 Farben. Ruck zuck waren die fertig, das ist genau ein QAL nach meinem Herzen. Brigitte sagt, dass es jeden Monat nicht mehr als 2 Stunden dauert, um die jeweiligen Monatsblöcke fertig zu stellen.
The first month (August) the assignment was easy, 15 blocks in 2 colours. In no time I was done. Now that is an QAL after my heart. Brigitte says that each monthly assignment shouldn't take more then 2 hours.


Und diese Woche ist auch schon der zweite  Block raus, also nichts wie ran. Wer macht mit bei #berninazenchicqal?

This week the second block was released, so I better get going on it. Wo else is participating in the #berninazenchicqal?

Wir sind gespannt zu sehen, wie kreativ Ihr das schöne Wochenende verbracht habt: 




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.





  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET




  • Liebe Grüsse,
    Iris und

    Kommentare:

    1. Ich mache auch mit. Und tatsächlich überlege ich noch einen weiteren Dreiecksquilt aus Unis zu machen.

      AntwortenLöschen
    2. Ich bin auch dabei und freue mich sehr, denn es wird mein erster Dreiecksquilt.

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Und Deiner wird wunderschön. Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht.

        Löschen
    3. Ich nehme auch teil, wenn auch ich noch kein einziges Dreieck zugeschnitten habe.

      Lg Judith

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Kommt Zeit, kommen die Dreiecke. Spätestens bei unserem nächsten Treffen...

        Löschen
    4. Ich bin dabei und hab schon viel geschafft, alle Unis und Dreieck 1. Bin stolz auf mich. ;) Liebe Grüße, Ulrike

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Hallo Ulrike,
        du hast schon alle Unis fertig? Ich schau mal, dass ich meinen zweiten Block fertig mache.
        Viele Grüße
        Martina

        Löschen
    5. ach was für schöne stoffe, der wird sicher furchtbar schön, der triangle quilt. ich mach auch mit, hab aber heute nur die stoffauswahl gezeigt, dreiecke gibt es bei mir bislang noch keine...
      liebe grüße, lisa.

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!