26.06.2017

Modern Patch Monday: Catching up

Hallo und willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday
Hello and welcome to another modern patch monday!


Ihr kennt das bestimmt, da gibt es einen Quilt-A-Long, an dem man unbedingt teilnehmen möchte. Die ersten 2-4 Wochen ist man sehr diszipliniert und schafft die Blöcke jede Woche rechtzeitig. 
I am sure you can relate, there is this new Quiltalong coming up and you really want to participate. The first 2-4 weeks you are very disciplined and all the blocks are done ahead of time. 



Und dann kommt die erste Woche, in der man (oder in meinem Fall Frau) einen Tag zu spät dran ist. Und dann kommt die erste Woche, in der Frau aussitzt....... und schon hat Frau die nächste UFO im Schrank.
Then the first weeks comes along, where you are one day late....Then the first that you miss all together......and the next UFO is born.



Als ich von dem QAL von Jenn Kingwells 'long time gone' hörte, wollte ich unbedingt mitmachen. Ich LIEBE Jen Kingwell und das Schema sah auch sehr realistisch aus (tun sie das nicht alle?). Dann passierte der Alltag und schon war ich raus. 
As I heard from the QAL of Jenn Kingwells 'long time gone' Pattern, I had my heart set on participating. I LOVE Jenn Kingwell and the schedule looked very doable. Then life happend and I was lagging behind.


Neue Blöcke zugeschnitten
Dieses Mal möchte ich (Iris) aber kein neues UFO; zum ersten Mal lass ich die Deadline los und arbeite einfach in meinem Tempo weiter. 
Was macht ihr, wenn der QAL schneller voranschreitet als der Alltag es zulässt? 
This time I am determined to NOT create a new UFO. For the first time I am leaving the deadline for what it is and I will continue in a pace that suits my life more. What do you do when the QAL goes faster then life allows?


Meine Blöcke bis jetzt




  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET


  • Liebe Grüße

    Eure Iris und die


    Kommentare:

    1. Ich glaube du sprichst mit deinem Beitrag hier viele Quilterinnen an. Ich versuche die Blöcke immer irgendwie anders zu verarbeiten, oder belasse alles in einer Kiste.
      Bei mir ist es meist ein Block oder eine Technik, die mich am weitermachen hindern. Wenn mein inneres Auge sich das fertige Projekte irgendwie ganz anders vorgestellt hat.
      Liebe Grüße und viel Spaß bei der Fertigstellung dieses tollen Quilts
      Birgit

      AntwortenLöschen
    2. Nur ruhig Blut. Das wird schon!

      Gruß Marion

      AntwortenLöschen
    3. Ich hinke ganz oft, bei irgendwelchen BOM`s hinterher, mittlerweile rege ich mich nicht mehr auf, ich kann es ja auch nicht ändern, ich arbeite einfach in meinem Tempo weiter.
      Liebe Grüße
      Steffi

      AntwortenLöschen
    4. Meine Liebe,

      So geht es mir gerade mit dercSummer Block Party. Drei Blöcke genäht und fünf die warten. Ich mache es in meinem Tempo selbst wenn dann schon November ist.

      AntwortenLöschen
    5. Hallo Iris,
      bei manchen QALs entwickle ich einen großen Ehrgeiz und bei anderen lasse ich es eher schleifen. Im Augenblcik bin ich wie entfesselt bei den Maschinen quilting QALs. Da bin ich auch fast komplett auf der Höhe. Bei 2 anderen habe ich noch gar nicht angefangen. Und ein weiterer, der heute beginnt, wird mich in den nächsten Wochen sicher beschäftigen.
      Aber wenn ich hinterherhinke, dann ist es eben so. Das richtige Leben ist wichtiger.
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
    6. Lol, was für ein guter Beitrag. Hab da auch sein Projekt in meiner ToDo Liste. Der QAL ist schon seit Ewigkeiten vorbei, die Luft so ein bisschen raus und irgendwie sind die neuen Projekte dann immer wichtiger... aber ich bin mir sicher, irgendwann kommt die Lust und die Zeit dafür wieder (oder nicht?!) :)

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!