15.06.2017

Ein Zen Chic-Workshop

 Brigitte Heitland im Rheinland

Und wieder war es so weit: Brigitte Heitland kam ins Rheinland für das 4. Workshop-Wochenende mit uns. Thema war dieses Mal der London Tube Quilt, bei dem wir Streifen appliziert haben. Das heißt, fast alle haben appliziert. May hat Streifen eingenäht. Aber eigentlich haben wir mit Brigitte internationales Flair eingeatmet und ein super geselliges Wochenende mit netten Quilterinnen aus dem Rheinland verbracht.  Es war ein großartiges Wochenende.


Gruppenbild mit Quilts

Die Workshop-Teilnehmerinnen mit Brigitte
Wir waren eine tolle Gruppe. Dabei waren Christiane, Alex, Sabine, Dagmar und May (obere Reihe von links nach rechts) und ich, Monika, Brigitte, Judith, Renate und Gudrun (untere Reihe).


Zu zehnt haben wir uns auf den Streifenquilt gestürzt und herausgekommen sind 10 ganz verschiedene Quilts. Einige wollten einen Quilt nach der Zen Chic Vorlage machen, einige hatte einen Tischläufer als Ziel vor Augen und einige einen Wandbehang. Die Farbwahl war ebenfalls komplett verschieden. Einige haben mit hellem Untergrund, einige mit dunklem Untergrund gearbeitet und Gudrun hat eine wunderschöne blaue Palette gewählt - aber seht selber:


links oben: Dagmars Quilt, rechts oben: Gudruns Quilt, links unten: Alex´Quilt, rechts unten: Christianes, Sabines und Martinas Quilt


links oben: May mit Quiltumhang, Judiths Quilt (rechts oben), links unten: Christianes Läufer und rechts unten: Renates Streifen

Wir haben geschnitten, genäht und geklebt. Noch viel wichtiger und schöner: Wir haben zusammen erzählt und gegessen und getrunken und einfach eine super gesellige Zeit gehabt. Wir haben uns gegenseitig beraten und Ideen abgeschaut. Außerdem haben wir zusammen konzentriert gearbeitet und gelacht. Was gibt es schöneres als ein Nähwochenende?

Hier kommen noch ein paar Impressionen:


Buch-Signierstunde mit Brigitte


Start in den Morgen

Volle Konzentration bei Dagmar

May hatte ein passendes Bügeleisen



Bei der Arbeit...

...und bei der Beratung...

Abends gab es noch leckeres Essen und dann waren wir nur noch kaputt... May war auch beim Essen


Der Termin für nächstes Jahr steht und unsere Buttons sind fast alle verteilt. Schön war´s und ich freue mich auf´s nächste Jahr.


Unsere Buttons wurden weiter verteilt und sind jetzt weg

Es geht doch nichts über Quilt-Wochenenden mit netten Quilterinnen... 


Viele Grüße,
Martina und die





Kommentare:

  1. Auch hier möchte ich gerne einen Kommentar loswerden (nach dem auf Malus Blog): Ihr habt ein klasse Wochenende mit Brigitte gehabt und genauso toll sind eure Ergebnisse. Mit dem London Tube Quilt hat B. wieder ein sehr geschmackvolles Design geschaffen und die Stoffauswahl ist durchwegs toll. Ich wüsste nicht welcher schöner als der andere sein sollte. Kompliment an euch.
    LG eSTe

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin schon sehr fasziniert von den Ideen von Brigitte Heidland, die ich durch euren gemeinsamen und die einzelnen Blogs kennenlernen durfte und durch das Buch. Toll eine Idee in so vielen Facetten zu sehen - sie sind alle wunderschön! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht nach einem absolut gelungenen und spaßigen Wochenende für euch aus und die Ergebnisse sind einfach genial!!!
    LG, Rike

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!