-->

07.03.2017

Nacht der Bibliotheken 10.03.2017 in Köln

Am 10.03.2017 findet wieder die Nacht der Bibliotheken statt. Die Zentralbibliothek in Köln nimmt  auch an dieser landesweiten Veranstaltung teil.

In diesem Zusammenhang haben uns die Rheinquilter letztes Jahr gefragt, ob wir Interesse an einem Gemeinschaftsprojekt hätten.
Na klar, hatten wir Interesse! Also haben wir kürzlich einen Teil der Bücherblöcke für den Quilt genäht.

Unsere Blöcke und die von den Rheinquiltern genähten Blöcke wurden fleißig an Weiberfastnacht (dass muss sich frau mal vorstellen!) und am Rosenmontag von den Rheinquiltern zu einem ansehnlichen Top bzw. Quilt zusammengenäht, geheftet und schließlich gequiltet.

Gemeinsam werden wir den Quilt während der Nacht der Bibliotheken vor den Augen interessierter Besucher final fertig stellen, also das Binding annähen.











Darüber hinaus werden ein oder zwei von uns ihre Nähmaschinchen einpacken und vor Ort, also in der Zentralbiblithek, Köln, Neumarkt während der Nacht der Bibliotheken ein paar Dinge zu Demonstrationszwecken nähen.
Wieder andere nehmen das eine oder andere Handnähprojekt mit, um auch hier einen Einblick zu gewähren.

Für die, die es nicht genau wissen (so ging es mir auch ;-) ), die Rheinquilter sind eine Gruppe von 10 nähwütigen Damen  die sich regelmäßig treffen um unserem schönen Hobby zu fröhnen. Dazu gehören unter anderem Martina Odenthal, Monika Paul, und Marianne Boenisch.

Wir freuen uns sehr Euch in der Bibliothek zu treffen und mit Euch zu plaudern.
Bis Freitag,

Alex und die

Modern Cologne Quilters



Kommentare:

  1. Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem tollen Event. Von der Nacht der Bibliotheken habe ich noch nie etwas gehört, muss gleich mal schaun, ob bei uns auch eine mitmacht.
    Liebe Grüße und eine tolle Nacht und viel interessierte Besucher wünsche ich euch
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein schöner Bericht, liebe Alex, da hat man doch richtig Lust, am Freitag zu der Nacht der Bibliotheken zu kommen um sich unseren Gemeinschaftsquilt anzusehen. Ich freue mich schon sehr auf euch, bis dahin liebe Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      und wir freuen uns sehr auf unser erstes gemeinsames Projekt mit Euch. In Gesellschaft nähen macht doch immer sehr viel Spaß und wenn man dann noch nette andere Quilter kennen lernt, ist es noch besser.
      Bis Freitag, viele Grüße
      Martina

      Löschen
  3. Ja, so lüften sich die Geheimnisse. War ja vorab bei FB von dem einen und anderen Bücherblock begeistert. Möchte auf jeden Fall kommen und könnte vielleicht übers Netz vertraute Quilterinnen persönlich kennenlernen. Hätte auch etwas zum Handnähen.
    Freue mich auf den Freitagabend in Köln.
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Aktion. Bestimmt hattet ihr total viel Spaß.
    Der Quilt ist total genial.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!