27.02.2017

Modern Patch Monday: Rosenmontag trifft Tulpen

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 


Im Rheinland und all den anderen Hochburgen wird in diesen Tagen Karneval/ Fastnacht/ Fasching und wie es sonst noch heißen mag gefeiert. 
Manch eine(r) mag dem bunten Trubel und Treiben gerne fern bleiben und es sich hinter seinem Maschinchen gemütlich machen.
Ich (Judith) gehöre eher zum feierwütigen Volk. Die Freude, das bunte Treiben und die Stimmung auf der Straße sind für mich der Höhepunkt der Karnevalssession.

In several parts of Germany we are celebrating carnival today. For lots of people it is a time to celebrate in fancy dress.There are parades in all the towns and happy people everywhere in the street. I (Judith) am love carnival. My highlight is to take part in several parades and meet friends. I start work on my costume weeks before the party starts.


ein erstes Layout- my first Layout

In den vergangenen Wochen war patchworktechnisch nicht untätig. Ein frühlingshafter Babyquilt ist entstanden. Denn Freunde erwarten mit Spannung die Geburt ihrer Bauchzwergin. Die Farbkombination hat die Mama in Spe ausgesucht, beim Patchworkmuster hatte ich jedoch freie Hand.

The last couple of weeks I worked hard to get a babyquilt finished, because friends of ours are expecting their babygirl any time soon. The "mommy- to- be" choose her favourite colors and l picked the pattern. Because the babygirl will be a spring baby, I decided to make this darling "Amsterdam Quilt" (pattern by cloud9). 




Und da der Karneval schließlich den grauen trüben Winter vertreiben soll, um dem Frühling Platz zu machen, ist jetzt die rechte Zeit das fertige Teil zu zeigen. 
Der Quilt ist nach dem kostenlosen Pattern von Cloud9 "Amsterdam Quilt" entstanden.

  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden  
  • You can link up from your blog, instagram or flickr
  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)
  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet.
  • The link is open until Tuesday 6:00 am CET


Eure Judith und die 

Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    der Quilt ist sehr schön geworden, gratuliere.
    Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane,

      danke ich freue mich, dass er diir gefällt.

      LG Judith

      Löschen
  2. Liebe Judith,

    das ist ein wunderschöner Quilt und die Bauchzwergin wird auch als "Riesin" irgendwann noch ihre Freude daran haben. Einfach toll geworden!

    Liebe Grüße Ariane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ariane,

      oh vielen lieben Dank. Aber Riesin? Na ich glaube spätestens mit zwei(zweieinhalb) wird der Quilt vielleicht ausgedient haben und zum Spielen herhalten.

      LG Judith

      Löschen
  3. Liebe Judith,
    Das ist doch wieder ein fröhlicher Quilt, der perfekt zum Karneval und zum Frühling passt und dann natürlich auch ein gute Launequilt für die junge Familie ist.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      danke ja der ist wahrlich sehr positiv und farbenfroh, vielleicht hat die werdende Mama deshalb diese Farben gewählt. Ich hoffe, dass das Muster dann beim Überreichen auch noch gefällt.

      LG Judith

      Löschen
  4. Liebe Judith, was du so alles in kürzester Zeit zauberst. Schöner lebhafter GuteLaune Quilt👍🏻 Da geht die Sonne ☀️ auf. Super!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alex,

      in kürzester Zeit... hahaha das ich nicht lache. Ich habe schon voir drei Wochen die Teile zugeschnitten gehabt und dank Kettennähen gehen die Teile zügig zusammen. Wenn ich mal so zügig wäre im Zusammenheften meiner vier ungequilteten Quilttops und ihnen ihr Finish geben würde, dann wäre ich wirklich schnell.

      LG Judith

      PS: Freue mich, dass dir die gute Laune gefällt

      Löschen

Wir freuen uns über Deine Meinung!