-->

07.11.2016

Modern Patch Monday- erste Weihnachtsvorbereitungen



Ihr Lieben,

Weihnachten kommt jedes Jahr etwas plötzlicher als man denkt! Nein versteht mich nicht falsch, ich mag Weihnachten, sehr sogar, doch diese Schenkerei (über)fordert zu Weilen ein wenig die Kreativität.
In meiner Familie gibt es einfach zu viele Menschen. Langsam aber sicher setzt es sich mehr und mehr durch, dass es nur noch den wichtigen Personen gilt ein Geschenk zu machen (ähm, alle sind wichtig, aber einige eben mehr als andere). Die weniger wichtigen Personen bekommen, damit sie nicht mit schnippischer Schnute bei der Familienzusammenkunft sitzen eine Kleinigkeit- mal ein Glas Marmelade, dann einen Sack selbst gemachter gebrannter Mandeln oder auch mal was Genähtes.

Christmas seems to come earlier every year. Of course I love christmas. But it's hard to come up with creative gifts every year. I do have a very big family, so over the years it became established that we don't exchange gift with everyone anymore. However some small gifts to work wonders for the atmosphere for instance a glas of homemade jam or sugared almonds or something sewn by me. 

Dabei verstehe ich unter was Kleinem, etwas in der Größe von Topflappen und co. Deshalb sind am Wochenende auch Topflappen mein erstes Weihnachtsprojekt gewesen. Praktischerweise hatte ich diese bunten Stoffdreiecke von einem letzten Quilttop übrig.

Just to clarify: by small I mean something like potholders. So to get into the season I started sewing the first potholders within this weekend.



Und was habt ihr in letzter Zeit genäht? Wir freuen uns, wenn ihr uns ein Bild von eurem (fertigen) Projekt da lasst.
So what have you been up to?





  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden

    • You can link up from your blog, instagram or flickr
    • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen
    • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect.
    • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto. 
    • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo.
    • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  
    • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/)



  • Der Link ist bis Dienstag 6:00 Uhr geöffnet
  • The link is open till Tuesday 6:00 CET

  • Alles Liebe

    Judith und die



    Kommentare:

    1. Hallo, ich hatte diese Topflappen ja schon bei Instagram bewundert, aber jetzt sehe ich, dass sie sogar aus meiner Lieblingsstoffserie von Moda gemacht sind!! Ich finde, ein wunderschönes Geschenk! Liebe Grüße Ariane

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Ariane,

        vielen lieben Dank für diese süßen Worte. Ja, Horizon ist eine wirklich schöne Stoffkollektion.

        LG Judith

        Löschen
    2. Liebe Judith, ja: Solche "kleinen" Geschenke (Topflappen oder auch einfache MugRugs) finde ich feine Geschenke. Bei mir stehen allerdings dieses Jahr klein faltbare Einkaufstaschen für die ganze Famiie auf dem Programm. Mal sehen, was sich daneben noch alles ausgeht. Ich freu mich, dass ich es heute endlich mal geschafft habe, mit einem Projekt beim Modern Patch Monday dabei zu sein! lg, Gabi

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Gabi,

        erstmal ist es wunderschön, dass du hier heute was verlinkt hast. Da gehe ich gleich stöbern und lesen. Zweitens dann auch noch ein Kommentar, das freut noch mehr und ich finde dass auch faltbare Tasche ein schönes Geschenk sind, vor allem da sie sich so super verstauen lassen.

        LG Judith

        Löschen
    3. Hallo Judith,
      bevor ich es zu vergesse zu fragen: Was nimmst Du denn als Vlies in die Topflappen?
      Die sind so schön, dass sie zum Benutzen viel zu schade sind ;)
      Viele Grüße
      Martina

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Liebe Martina,

        ich mische zwei verschiedene Einlagen, ein Stück Insul Bright mit einem Stück Tkermolan sind perfekt gegen verbrannte Finger.

        Liebe Grüße

        Judith

        Löschen
    4. Früher waren Topflappen als Geschenk in etwa so beliebt wie Socken.
      Aber so hübsch gepatcht finde ich sie total Klasse!
      Werde gleich mal nach passenden Stoffen schauen.

      Liebe Grüße
      Ina

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!