-->

14.11.2016

Modern Patch Monday: Ein Sampler

Hallo und Willkommen bei einem neuen Modern Patch Monday.
Hello and welcome to another Modern Patch Monday. 




Was habe ich, Martina,  in dieser Woche gemacht? Außer ein Binding annähen, Freemotion Quilting üben, Craftsy Kurse anschauen und Laub zusammenharken? Endlich ist mein Summer Sampler Quilt fast fertig zusammen genäht. Samplerblöcke nähe ich super gerne und dann? Was mache ich damit? Diesen Sampler habe ich nach einigem Überlegen diagonal zusammen gesetzt - obwohl er nun ein wenig breiter als 150 cm geworden ist. Damit ist der Quilt 160 x 160 cm (ich kann mir die Quiltgröße nur in Zentimeter vorstellen, während die Blockgrößen immer in Inch sind...). Was für eine Größe! Ich bin 180 cm groß, also muss ich noch verlängern. Die äußersten Ecken fehlen auch noch. Und der Quilt ist breiter als mein typisches Rückseitenfleece.

Und weil wir ja am nächsten Wochenende unser MCQ-Nähwochenende haben, bin ich sicher, dass ich das Top fertig bekomme. Inzwischen überlegen wir alle übrigens schon, was wir mitnehmen. 


Mein Summer Sampler 2016







  • Jeder ist Willkommen, ob nah, ob fern.
  • Everyone is welcome.
  • Es kann von deinem Blog, Instagram oder Flickr verlinkt werden 






  • You can link up from your blog, instagram or flickr 






  • Bitte besucht auch ein paar der anderen Links, sie sind inspirierend und jeder liebt es Kommentare zu bekommen 






  • Please visit at least a few of the links, they are very inspiring, and leave comments too as everyone loves to connect. 






  • Benutze den Modern Patch Monday Button für deinen Blog, um Freunde einzuladen mit zu machen und/oder benutze #modernpatchmonday auf einem gelinkten Foto.  






  • Use the modern patch monday button and invite your friends to join us too. Please share our button, or a link or the hashtag #modernpatchmonday in your linked post or photo. 






  • Für Blogger: Backlink (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) nicht vergessen, damit's mit der Verlinkung klappt.  






  • For Bloggers: Please don't forget the back link to us (http://moderncolognequilter.blogspot.de/) 






  • Der Link ist bis Mittwoch 6:00 Uhr geöffnet. 






  •  The link is open till Wednesday 6:00 am.


  • Eure Martina und die

    Kommentare:

    1. Liebe Martina,

      ein tolles Teil. Da wird es wohl Zeit für einen schönen überbreiten Rückseitenstoff??? Wir hatten doch bei Grete ein paar schöne gesehen.
      Mir dem Quilt in der Gesamtgröße und Inch stehe ich auch noch ein wenig auf dem cm-Fuß und brauche diese Stütze, die Blöcke gehen dann besser in der Vorstellung.

      LG Judith

      AntwortenLöschen
    2. Liebe Martina,
      hab ich eben noch auf deinem Blog die Blöcke bewundert, zeigst du hier das fast fertige Top. Wunderschön ist dir die Anordnung gelungen.
      Viel Spaß beim Einpacken für das anstehende Nähwochenende.
      Liebe Grüße
      Birgit

      AntwortenLöschen

    Wir freuen uns über Deine Meinung!